Stellenbeschrieb/Suchstrategie

Stellenanzeigen schreiben gehören zu den Basis-Aufgaben von HR-Personen, sie bilden die Grundlage des Bewerbungsprozesses. Und sind sie richtig optimiert, findest du auch genau die passenden Bewerber.
Das ist erscheint doch ganz einfach? Obwohl die schön formulierte Stellenanzeige schon auf verschiedenen Jobplattformen geschaltet wurde, melden sich oft wenig, oder keine Bewerber. Ein recht aktuelles Problem bei der aktuellen Arbeitssituation.

Die richtige Stellenanzeige mit ein paar wenigen Worten beschreiben ist unmöglich. Zu sehr hängt die Formulierung und Gestaltung vom Profil der zu findenden Person ab und vom Unternehmen, das sucht.

Ein interessanter Artikel zu Recruiting Trends findet man hier: https://www.hr-heute.com/magazin/recruiting-trends-2022
Der Artikel deckt sich mit unserer Erfahrung!

Es wird vielfältig, spannend und interessant. 

Gemeinsam mit Ihnen, suchen wir die geeignete Suchstrategie und optimieren dabei natürlich auch Stellenbeschriebe. Uns ist sehr wichtig, die effektiven Bedürfnisse der Fachabteilungen zu verstehen und auch im HR eingebunden zu sein.